Selbstorganisation


Träger- und Förderverein


Träger- und Förder­verein haben die gleichen Ziele. Das ist die Förde­rung der Bil­dung und Erzie­hung im wal­dorf­päda­go­gischen Sinne.

Im Träger­verein arbeiten die Men­schen, die die Schule recht­lich, wirt­schaft­lich und organi­sato­risch nach außen und innen ver­treten. Zum Träger­verein gehören der Vor­stand und der Bei­rat für eine Amts­zeit von 3 Jahren. Einmal im Jahr gibt es eine Mit­glieder­versamm­lung, zu der alle Eltern, Lehr­kräfte und andere Mit­glieder des Ver­eins ein­gelad­en wer­den.

Da pri­vate Schu­len vom Staat nicht in gleicher Weise finan­ziell unter­stützt wer­den und allen Waldorf­schulen daher eine finan­zielle Lücke entsteht, sorgt der Förderverein für die Schließung dieser Lücke, indem er die monat­lichen frei­willigen Eltern­zuwen­dungen ein­nimmt. Der Vor­stand besteht aus El­tern, die für eine Amts­zeit von 2 Jahren ge­wählt werden. Auch hier findet einmal im Jahr eine Mit­glie­der­versamm­lung statt.

Ansprechpartner


Trägervereinsvorstand:


Michael Posch
Michael.posch@waldorfschule-lienen.de

Diana Uphues-Janning
Diana.uphues-janning@waldorfschule-lienen.de

Fördervereinsvorstand:


Ludger Weiligmann
Ludger.weiligmann@fv.waldorfschule-lienen.de

Yvonne Eßer
yvonne.esser@fv.waldorfschule-lienen.de

Annette Mainczyk
Annette.mainczyk@fv.waldorfschule-lienen.de