Finanzierung

Die Freie Waldorfschule Lienen ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule eigener Art und wird nach der Ersatzschulfinanzierungsverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen refinanziert.

Das Land NRW übernimmt dabei nur 87% der staatlich anerkannten Kosten des Schulbetriebes. Den Eigenanteil von 13%, sowie die Kosten durch kleinere Gruppengrößen oder zusätzliche Unterrichtangebote oder auch Beiträge zum »Bund der Freien Waldorfschulen« etc. werden nicht vom Land refinanziert, sondern müssen vom Förderverein getragen werden.

Im Förderverein engagieren sich Eltern und Förderer ehrenamtlich für die Aufbringung der notwendigen Mittel. Diese werden durch freiwillige Zuwendungen der Elternhäuser, durch Spenden und Sponsoren und durch vielfältige Aktionen innerhalb des Schullebens generiert - wie zum Beispiel unseren jährlichen Maimarkt.

Für Fragen zur Finanzierung oder einer Unterstützung unserer Schule wenden Sie sich gerne an den Förderverein unter foerderverein@waldorfschule-lienen.de

Wenn Sie unsere Freie Waldorfschule mit einer Spende unterstützen möchten, freuen wir uns natürlich sehr!

Dies können Sie über die
IBAN DE68 4036 1906 4114 1192 00