Anmeldung & Quereinstieg

Anmeldungen für die künf­tige Klasse 1 oder zum Quer­einstieg sind jeder­zeit bei uns mög­lich. Schrei­ben Sie uns ein­fach an: anmeldung@waldorfschule-lienen.de - den Auf­nahme­antrag finden Sie hier.

Nach­dem der Aufnahme­antrag bei uns ein­gegan­gen ist, werden Sie und Ihr Kind zu einem per­sönli­chen Ge­spräch ein­geladen. Vor der feier­lichen Ein­schulung zu Schul­jahres­beginn finden noch ein Schnupper­tag für Ihre Kinder und der erste Eltern­abend statt. Auch Eltern aus unserem Finanz­kreis werden sich bis dahin bei Ihnen gemel­det haben.

Quer­einstei­gereltern­abende werden unter Aktuelles bekannt ge­geben und er­leich­tern Ihnen die Ent­schei­dungs­findung. Nach einem per­sönli­chen Ge­spräch findet vor der Auf­nahme noch eine meist zwe­iwöchige Hospi­tation statt, in der Ihr Kind die Mög­lich­keit hat, in die künf­tige Klasse hinein zu schnup­pern.

Kurz und knapp

Anmeldung für die erste Klasse und Quer­ein­stieg sind jeder­zeit mög­lich. Ein aus­führ­liches Schü­ler­ge­spräch, Schnup­per­tage, eine zwei­wöchige Hos­pitanz und Quer­einstei­gereltern­abende er­leich­tern die Ent­schei­dungs­findung.