Neuigkeiten

Tag der offenen Tür 2021

Einmal im Jahr heißt die Freie Waldorfschule Lienen alle interessierten Schüler*innen und Eltern willkommen, einen Blick in die Schule und ihr pädagogisches Angebot zu erhalten. „Nur so gelingt es, sich ein persönliches Bild zu machen“, betont Matthias Klein, der Schulkoordinator. Weiterhin erfreut den Schulkoordinator, dass das Einzugsgebiet der Schüler*innen bereits bis nach Osnabrück,
Ibbenbüren, Westerkappeln und Lotte geht, „man kann sagen, viele Eltern sind bereit, den Weg von bis zu
20/30 km auf sich zu nehmen, um das pädagogische Angebot anzunehmen“, so Herr Klein weiter.

Tag der offenen Tür 2021 weiterlesen

Tag der offenen Tür am 25.09.2021 von 10 – 14 Uhr

Am Samstag, dem 25.09.2021 von 10 – 14 Uhr findet in der Freien Waldorfschule Lienen ein Tag der offenen Tür der besonderen Art statt. Nach der Eröffnung um 10:30 können Interessierte einen Schultag erleben, einer Unterrichtsstunde besuchen, sich in Workshops über Waldorfpädagogik informieren oder die Ausstellungsstücke der Schüler*innen anschauen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, es wird Würstchen und Crepes geben. Wie aktuell üblich, gelten die 3G-Regeln und eine Masken- und Abstandspflicht im Gebäude.

Zoom-Infoabend für Eltern von Schulanfänger*innen

Am 14.04.2021 um 20 Uhr findet ein Zoom-Informationsabend für die Eltern von neuen Erstklässler*innen statt. Dabei wird zum Lehrplan und zu den Grundlagen der Waldorfpädagogik informiert, und natürlich auch Fragen beantwortet. Anmeldung unter info@waldorfschule-lienen.de.

Lienener Adventskalender

Am Sonntag , den 13.12 stand der Stern des „Lienener Adventskalender“ an unsere Schule. Mit Hilfe des Veranstaltungkreises wurden die Fenster der Eingänge und die hofseitigen Aulafenster weihnachtlich dekoriert. Dort waren gebastellte Sterne, Produkte des Basarkreises, private Leihgaben sowie eine kleines Adventsgärtlein zu bestaunen. Besonders stimmungsvoll wurde das ganze durch die schöne weihnachtliche Beleuchtung von Andre Lienkamp von Megahertz Mobildisco.

Lienener Adventskalender weiterlesen