Neuigkeiten

Verschoben – Gewaltfreie Kommunikation

Wir werden hier in Kürze den neuen Termin mitteilen!

Am 30.3.22 begrüßen wir Sybille Fiolka zum Thema Gewaltfreie Kommunikation. Sie ist eine Expertin für Sprachgestaltung, Coaching und Kommunikation und wird uns eine Einführung in die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg geben. Das Handlungskonzept hat das Ziel, menschliche Beziehungen in einer Weise zu entwickeln, dass die Betroffenen spontan und gerne zum gegenseitigen Wohlergehen beitragen. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag mit ihr! Wir bitten um Anmeldungen unter veranstaltungskreis@waldorfschule-lienen.de

Informationsabend

Am 02.12.2021 findet ein Informationsabend für alle Interessierten an einem Quereinstieg in die Klassen 1-9 statt. Wir stellen die Schule und unser pädagogisches Konzept vor. Im Anschluss stehen wir für alle Fragen rund um das Thema Waldorfschule zur Verfügung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Schulengel – Mit dem Weihnachtseinkauf Gutes tun

Die Supermärkte haben den Lebkuchen ins Regal geräumt – ein untrügliches Zeichen, dass Weihnachten „kurz“ vor der Tür steht! Und damit beginnt bald das Besorgen von Geschenken für Kinder, Freunde und Familie. Natürlich möchte ich euch ermuntern, kleine, regionale Geschäfte zu unterstützen. Solltet ihr dennoch über das Internet bestellen, möchte ich euch heute auf folgende Aktion hinweisen: Ausgehend von der Seite könnt ihr auf zahlreiche Online Shops zugreifen. Dafür, dass ihr diesen kleinen Umweg nehmt, erhält Schutzengel.de Provision, die hier aber an uns und unsere Schule zurückfließt. Das kostet euch nix – für uns bedeutet das Spenden für eine Tischtennisplatte, eine Schaukel oder vielleicht einen Basketballkorb? Ideen gibt es viele. Mit der Aktion rücken sie deutlich näher! Bitte teilt diesen Link mit euren Freunden, Familien, Bekannten und Arbeitskolleginnen! Ein kleiner Umweg für eine wirklich gute Sache!