Neuigkeiten

Vortrag zum Thema Heileurythmie

„Die Kinder können ihren Namen tanzen“, so lautet das alte Vorurteil zur Eurythmie an Waldorfschulen. Dass aber die Eurythmie nicht nur als Verbindung von Sprache, Musik und Bewegung wichtig für die ganzheitliche Entwicklung eines Kindes sein kann, sondern auch Förder- oder Therapiebedarf abdecken kann und wie und warum das so ist, wird Markus Neuhaus, der an den Waldorfschulen in Münster und Everswinkel Heileurythmie durchführt, am Donnerstag, dem 15.11.2018 um 19:30 Uhr in der Freien Waldorfschule Lienen erläutern.

Achtung, es gab leider eine falsche Terminangabe, der Informationsabend findet ab 19:30 statt!

Staffellauf „Waldorf 100“: Stab in Lienen angekommen

Bei ununterbrochenem Regen machten sich die hoch motivierten Schulkinder der vierten Klasse der Freien Waldorfschule Lienen am Dienstag, dem 02.10. 2018 im Rahmen des Staffellaufes „Waldorf 100“ mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Zwischenstation Ladbergen, von wo aus die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler dann am Donnerstag, dem 04.10.2018 die Route Richtung Waldorfschule Münster fortsetzten. Zum Anlass der Gründung der ersten Waldorfschule in Stuttgart vor 100 Jahren soll symbolisch ein Staffelstab von Waldorfschule zu Waldorfschule durch ganz Deutschland getragen werden.

Staffellauf „Waldorf 100“: Stab in Lienen angekommen weiterlesen

Fotos vom Tag der offenen Tür am 29.09.2018

Etwas spät, aber endlich da: Fotos vom Tag der offenen Tür in der Waldorfschule Lienen. Auch wenn manche bei dem schönen Wetter lieber im eigenen Garten blieben, fanden sich viel Interessierte ein und konnten die Klassenräume besichtigen, sich über die Waldorfpädagogik informieren, Werken und Kresse säen und natürlich in der Cafeteria leckeren Kuchen und Fingerfood genießen. Die Fotos sollen einen kleinen Eindruck von dem schönen Tag liefern.

Fotos vom Tag der offenen Tür am 29.09.2018 weiterlesen