20170902-klassenfoto02

Einschulung der neuen Schulkinder

Etwas verspätet möchten wir etwas von der Einschulung der neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler berichten. Zur Einschulung der 19 neuen Schulkinder kamen knapp 220 Gäste in die große Aula der Hauptschule. Helmut Andras, der Gründungslehrer der Schule, und Arne Strietelmeier, den Bürgermeister von Lienen, begrüßten das Publikum. Umrahmt von Vorführungen aus der. 2 und 5. Klasse wurden die Erstklässlerinnnen und Erstklässler nach einer kleinen Geschichte von Katja Borgelt, der zukünftigen Klassenlehrerin, von Kindern der 2. Klasse von ihrem Platz abgeholt und mit einer Sonnenblume durch das Blumentor geführt. Alle Lehrerinnen und Lehrer stellten sich vor, und dann wurde die erste Klasse in ihre erste Unterrichtsstunde entlassen. Der Eltern-Lehrer-Chor trug einige Stücke vor, um die Wartezeit zu verkürzen. Von den Eltern der 2. Klasse wurde ein Buffet vorbereitet, damit bei kleinen Häppchen und Kaffee die Feier ausklingen konnte.

Zur Zeit besuchen 66 Kinder in de Klassen 1 bis 5 die Freie Waldorfschule Lienen. Wir bieten noch Plätze in allen Klassen an.

20170902-klassenfoto01